Latest Posts

Topic: Problem bei Erneuter Kampf um eine neue Heimat

SirUtti
Avatar
Topic Opener
Joined: 2024-04-30, 21:47
Posts: 7
OS: Windows 11 Pro 64bit
Version: latest
Ranking
Pry about Widelands
Location: Austria
Posted at: 2024-05-02, 20:19

Hi,

bin vor ca. 1 Monat zu Widelands gekommen und muss mich vorerst mal bedanken, ein unglaublich gute Spiel - besser als mein alter Classic Siedler 2 Gold Edition (ja, bin schon alt face-wink.png )

Leider hab ich ein Problem bei der Map Problem bei Erneuter Kampf um eine neue Heimat

Die Aufgaben sind erfüllt, nur die "Bezahle alle Tribute an Kalitath" - obwohl der Handelsposten schon längst gebaut ist (vor Stunden) und alle Rohstoffe dort wären, wird dieser Auftrag nicht erfüllt.

Was kann ich hier tun? Übersehe ich was? Muss ich das manuell starten obwohl der Handelsposten korrekt gefühlt und mit dem zugehörigen Arbeiter besetzt ist?

Würde nicht fragen, aber das hält mich jetzt schon Tage lang auf weiter zu kommen.

Vielen Dank!

lg


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 22:16
Posts: 2672
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2024-05-02, 20:46

Hi,
Um diese Frage sicher zu beantworten bräuchten wir auf jeden Fall ein Savegame.

Eine mögliche Ursache könnte sein, dass der gelbe Spieler (Kalitath sein Hauptquartier verloren hat und damit vielleicht das Ziel für den Transfer fehlt.


Top Quote
SirUtti
Avatar
Topic Opener
Joined: 2024-04-30, 21:47
Posts: 7
OS: Windows 11 Pro 64bit
Version: latest
Ranking
Pry about Widelands
Location: Austria
Posted at: 2024-05-02, 21:18

Also erstmal danke für die schnelle antwort, werde mal auf dieser seite recherchieren wo die save games abgespeichert sind face-wink.png

muss aber auch erwähnen ich spiele den debug build - habe 2 kinder und bin selbstständig und nutze den schummelmodus (shame on me) - aber hab zu wenig zeit um es sonst sinnvoll zu spielen.

geplant ist, sobald die kinder älter sind, dass ich es "normal" durchspiele

PS: wenn ich irgendwie helfen kann, das Projekt zu unterstützen, würde ich gerne helfen. sei es durch übersetzungen (spreche 4 sprachen) oder auch gerne finanzell

danke für euren support!

lg Daniel


Top Quote
SirUtti
Avatar
Topic Opener
Joined: 2024-04-30, 21:47
Posts: 7
OS: Windows 11 Pro 64bit
Version: latest
Ranking
Pry about Widelands
Location: Austria
Posted at: 2024-05-02, 21:25

gerade jetzt ist gekommen, dass ich die lieferung nicht gemacht habe und deswegen verloren habe

ich darf nicht weiterspielen face-wink.png


Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 22:16
Posts: 2672
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2024-05-02, 21:37

Hallo Daniel,

savegames findest du unter C://Benutzer/DEIN_BENUTZERNAME/.widelands/save

Hilfe ist natürlich immer willkommen, wobei wir keine finanzielle Hilfe aber jede sonstige Unterstützung brauchen können.

Unsere Übersetzungen finden auf www.transifex.com statt. Keine Angst das ist für OSS Projekte wie uns kostenlos.


Top Quote
SirUtti
Avatar
Topic Opener
Joined: 2024-04-30, 21:47
Posts: 7
OS: Windows 11 Pro 64bit
Version: latest
Ranking
Pry about Widelands
Location: Austria
Posted at: 2024-05-02, 21:51

hessenfarmer wrote:

Hallo Daniel,

savegames findest du unter C://Benutzer/DEIN_BENUTZERNAME/.widelands/save

Hilfe ist natürlich immer willkommen, wobei wir keine finanzielle Hilfe aber jede sonstige Unterstützung brauchen können.

Unsere Übersetzungen finden auf www.transifex.com statt. Keine Angst das ist für OSS Projekte wie uns kostenlos.

Super, wollte es nur anbieten, da ich schon lange kein Spiel mehr so gern gespielt habe....


Top Quote
SirUtti
Avatar
Topic Opener
Joined: 2024-04-30, 21:47
Posts: 7
OS: Windows 11 Pro 64bit
Version: latest
Ranking
Pry about Widelands
Location: Austria
Posted at: 2024-05-02, 21:52

hessenfarmer wrote:

Hallo Daniel,

savegames findest du unter C://Benutzer/DEIN_BENUTZERNAME/.widelands/save

Hilfe ist natürlich immer willkommen, wobei wir keine finanzielle Hilfe aber jede sonstige Unterstützung brauchen können.

Unsere Übersetzungen finden auf www.transifex.com statt. Keine Angst das ist für OSS Projekte wie uns kostenlos.

nachdem Du mir dankenswerterweise noch den speicherort geschickt hast, anbei das save game


Attachment:
test.wgf (2.8 MB)

Top Quote
hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 22:16
Posts: 2672
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2024-05-03, 23:02

hi,
leider verursacht das nagehangene Savegame by mir einen crash.
kannst du dieses oder ein etwa zeitgleiches anderes nochmal hochladen?


Top Quote