Latest Posts

Topic: Some Ideas

the-x
Avatar
Topic Opener
Joined: 2019-01-19, 13:23
Posts: 967
Ranking
One Elder of Players
Posted at: 2019-01-19, 13:33

Playing the game for long time now, some Ideas:

  • Mostly the problem is that there are like 4 things that dont work that make my 4 hours full like: shipping, the main problem: it must be faster so that you produce 30 min after your start a ship manchmal gehts mit dem Bauplatz nicht, dann fehlt Gold, oder auch die Kalkbrennerei braucht etwas zu lange, wenns gleichzeitig eine super Idee ist mit den 3 Resis, die man dazu umbaut, ich mag komplexe Warensysteme.

Man müsste am Anfang die Geschwindigkeit erhöhen und gegen später noch weitere Elitenverbesserungen einführen, also dass Soldaten dann nach dem Prinzip des beschränkten Wachstums weiter verbessert werden können, hier gern komplexe Warenkreisläufe.

Mit Gold ist es oft ein Problem, die Brauerei, Großbrauerei und Arena dauert viel zu lange.

Schiffe, die von einer Insel Eisen holen ist ne super Idee, wenn man den Schiffsbau irgendwie zügig hinbekommen könnte. Kann man mit Schiffen nicht landen, wenn ein anderer Spieler die Insel ganz vereinnahmt hat?

Es ist unglaublich schön zu schauen, wenn man ein Inselimperium aufgebaut hat und dann von verschiedenben Inseln Rohstoffe holt, eine Bauerninsel hat, wenn jetzt noch man aktiv gegen Gegner spielen könnte, wäre das ein Traum.


Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2019-01-19, 15:22

the-x wrote:

Playing the game for long time now, some Ideas:

  • Mostly the problem is that there are like 4 things that dont work that make my 4 hours full like: shipping, the main problem: it must be faster so that you produce 30 min after your start a ship

What do you mean exactly? Producing what?

manchmal gehts mit dem Bauplatz nicht,

I also see a bug there: Recently a port space was inside my territory, and I could build a big building there. But I could not build a port, I had to conquer further land first. Confusing...

dann fehlt Gold, oder auch die Kalkbrennerei braucht etwas zu lange, wenns gleichzeitig eine super Idee ist mit den 3 Resis, die man dazu umbaut, ich mag komplexe Warensysteme.

What are Resis?

Man müsste am Anfang die Geschwindigkeit erhöhen und gegen später noch weitere Elitenverbesserungen einführen, also dass Soldaten dann nach dem Prinzip des beschränkten Wachstums weiter verbessert werden können,

Why? I think that there has to be a limit somewhere.

Mit Gold ist es oft ein Problem, die Brauerei, Großbrauerei und Arena dauert viel zu lange.

Did you already played the new development versions? It will be faster to train the brewer than in build19.

And I think that barbarians can gain gold quickly...

Schiffe, die von einer Insel Eisen holen ist ne super Idee, wenn man den Schiffsbau irgendwie zügig hinbekommen könnte.

You can build several shipyards at one place, they can work efficiently together. Did you know that already? You can also block some coast with roads so the shipyards have the same working area and reach the coast faster.

Kann man mit Schiffen nicht landen, wenn ein anderer Spieler die Insel ganz vereinnahmt hat?

No. But this can also be a feature face-wink.png

Es ist unglaublich schön zu schauen, wenn man ein Inselimperium aufgebaut hat und dann von verschiedenben Inseln Rohstoffe holt, eine Bauerninsel hat, wenn jetzt noch man aktiv gegen Gegner spielen könnte, wäre das ein Traum.

"Bauerninsel" - are you a chess player? face-wink.png


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
the-x
Avatar
Topic Opener
Joined: 2019-01-19, 13:23
Posts: 967
Ranking
One Elder of Players
Posted at: 2019-01-19, 18:16

Erst mal super Idee, ich weiß nicht von wem die Idee kam face-wink.png ist aber jedenfalls ein Spiel mit Potenzial.

Bauerninsel, naja, später braucht man ja Bauernhöfe in Mengen und ich lager die Platzbrauchenden Strukturen gerne aus, also dann die Bauernhöfe auf ner Insel.

Hauptsächlich war meine Idee aber darauf, dass man am Anfang größere Unterschiede erreichen kann. Ich erreiche meinen Gegner, bevor irgend wer von uns nen trainierten Soldat hat. Und am Ende sind ja alle irgendwie auf perfetem Level. Aber gerade am Anfang finde ich braucht es noch mehr kompetitiven Charakter, also dass man die Anfangsausbildungsstifen sehr leicht machen können sollte - auch dass Hafen günstig und schnell baubar ist, so dass ich mir wirklich erst Gedanken mache welche Insel ich besiedle / brauche und dann erstwie ich meinen Gegner angreife. So ist es fast immer so, dass ich zuerst angreife weil es strategisch einfach keinen Sinn macht auszubilden / viel zu lange dauert.

Und face-smile.png großartiges Spiel


Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2019-01-20, 16:14

the-x wrote:

Erst mal super Idee, ich weiß nicht von wem die Idee kam face-wink.png ist aber jedenfalls ein Spiel mit Potenzial.

Bauerninsel, naja, später braucht man ja Bauernhöfe in Mengen und ich lager die Platzbrauchenden Strukturen gerne aus, also dann die Bauernhöfe auf ner Insel.

Ok

Hauptsächlich war meine Idee aber darauf, dass man am Anfang größere Unterschiede erreichen kann. Ich erreiche meinen Gegner, bevor irgend wer von uns nen trainierten Soldat hat.

This is only normal if the distances are too small. On most maps the distances are to big for this... Maybe you are too slow with training...

Und am Ende sind ja alle irgendwie auf perfetem Level.

That takes a long time. Until then a lot of things happen in matches.

Aber gerade am Anfang finde ich braucht es noch mehr kompetitiven Charakter, also dass man die Anfangsausbildungsstifen sehr leicht machen können sollte - auch dass Hafen günstig und schnell baubar ist, so dass ich mir wirklich erst Gedanken mache welche Insel ich besiedle / brauche und dann erstwie ich meinen Gegner angreife. So ist es fast immer so, dass ich zuerst angreife weil es strategisch einfach keinen Sinn macht auszubilden / viel zu lange dauert.

As I said, on many maps the distances are big, so training the soldiers is meaningful...

Nope, ports don't have do be cheaper. By the way, I don't understand everything what you want to say.

And this is not the German part of the forum. English is desired here...


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote