Currently Online

Latest Posts

Topic: Bronzeaxt und Kriegshelm werden nicht produziert - was mache ich falsch?

watchcat
Avatar
Topic Opener
Joined: 2018-01-03, 16:42
Posts: 73
Ranking
Likes to be here
Posted at: 2018-01-15, 19:49

Spiele das Szenario Das Grüne Plateau in build 19. Obwohl mir im Ausbildungslager nur noch die Bronzeaxt und Kriegshelm zum ausbilden von einem Supersoldaten fehlen, produzieren sie Helmschied und Waffenschmiede nicht. Dagegen nochmal ne Maske und nochmal ne Kriegeraxt, obwohl ich die schon zu genüge habe und auch die Wirtschaftseinstellungen nicht noch mehr davon verlangen. Was mache ich falsch?


Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2018-01-15, 19:54

Vielleicht war dir noch nicht bekannt, dass die Nachfrage des Aubildungslagers die Wirtschaftseinstellungen der Waffen gewissermaßen um zwei erhöhen kann?


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
watchcat
Avatar
Topic Opener
Joined: 2018-01-03, 16:42
Posts: 73
Ranking
Likes to be here
Posted at: 2018-01-15, 20:00

Schon, aber wenn ich schon ne Kriegeraxt im Lager habe und zwei im Ausbildungslager muss der Duppel von Waffenschmied doch nicht noch eine produzieren, wenn ich dagegen 0 Bronzeäxte habe?


Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2018-01-15, 20:02

watchcat wrote:

Schon, aber wenn ich schon ne Kriegeraxt im Lager habe und zwei im Ausbildungslager muss der Duppel von Waffenschmied doch nicht noch eine produzieren, wenn ich dagegen 0 Bronzeäxte habe?

Wenn die Einstellungen kleiner als zwei sind, dann nicht. Vielleicht war ja eine der Kriegeräxte zu der Zeit noch auf dem Weg? Kann sein, dass sie dann noch keinen Einfluss auf die Einstellungen hat.

Oder hast du zufällig noch mehr Ausbildungslager? Naja, auf dem Grünen Plateau wohl eher nicht... face-wink.png


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
watchcat
Avatar
Topic Opener
Joined: 2018-01-03, 16:42
Posts: 73
Ranking
Likes to be here
Posted at: 2018-01-15, 20:12

WorldSavior wrote:

watchcat wrote:

Schon, aber wenn ich schon ne Kriegeraxt im Lager habe und zwei im Ausbildungslager muss der Duppel von Waffenschmied doch nicht noch eine produzieren, wenn ich dagegen 0 Bronzeäxte habe?

Wenn die Einstellungen kleiner als zwei sind, dann nicht. Vielleicht war ja eine der Kriegeräxte zu der Zeit noch auf dem Weg? Kann sein, dass sie dann noch keinen Einfluss auf die Einstellungen hat.

Oder hast du zufällig noch mehr Ausbildungslager? Naja, auf dem Grünen Plateau wohl eher nicht... face-wink.png

Eben! Ich hab doch eh schon kaum Platz in dem Laden! face-wink.png
Einstellung sind für das ganze Geraffel auf eins, mein Werter Herr Waffenschmied hat aber schon dafür gesorgt, dass da 2 Kriegeräxte eingelagert sind und der Helmschmied hat noch 3 Masken draufgelegt, ohne dass da je ne Bronzeaxt oder n Kriegshelm aufgetaucht wären. Hab mal ein Savegame hochgeladen, vielleicht ein bug?


Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2018-01-15, 20:28

watchcat wrote:

WorldSavior wrote:

watchcat wrote:

Schon, aber wenn ich schon ne Kriegeraxt im Lager habe und zwei im Ausbildungslager muss der Duppel von Waffenschmied doch nicht noch eine produzieren, wenn ich dagegen 0 Bronzeäxte habe?

Wenn die Einstellungen kleiner als zwei sind, dann nicht. Vielleicht war ja eine der Kriegeräxte zu der Zeit noch auf dem Weg? Kann sein, dass sie dann noch keinen Einfluss auf die Einstellungen hat.

Oder hast du zufällig noch mehr Ausbildungslager? Naja, auf dem Grünen Plateau wohl eher nicht... face-wink.png

Eben! Ich hab doch eh schon kaum Platz in dem Laden! face-wink.png

Das kenne ich.

Einstellung sind für das ganze Geraffel auf eins, mein Werter Herr Waffenschmied hat aber schon dafür gesorgt, dass da 2 Kriegeräxte eingelagert sind und der Helmschmied hat noch 3 Masken draufgelegt, ohne dass da je ne Bronzeaxt oder n Kriegshelm aufgetaucht wären. Hab mal ein Savegame hochgeladen, vielleicht ein bug?

Ich sehe da keinen Bug. Der Helmschmied hat den Kriegshelm gemacht, die drei Masken sind dadurch zu begründen, dass zwei ins Camp gehen und eine ins Lager.

Und am Beginn des Spielstandes haben alle möglichen hochklassigen Äxte gefehlt, also kann es nun mal passieren, dass erstmal keine neuen Bronzeäxte produziert werden.


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2018-01-15, 20:53

Ach übrigens, die "Bronzeaxt" an sich ist im Sinne der Spielentwicklung austauschwürdig, denn Bronze ist eine Legierung mit viel Kupfer, aber in Widelands gibt es überhaupt kein Kupfer. Die Barbaren schmieden ihre "Bronzeäxte" aus Eisen (und Kohle), also ist es eigentlich eine Eisen- oder Stahlaxt oder was weiß ich, aber sowohl die Bezeichnung als wahrscheinlich auch die Grafik sind einfach falsch face-wink.png


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
watchcat
Avatar
Topic Opener
Joined: 2018-01-03, 16:42
Posts: 73
Ranking
Likes to be here
Posted at: 2018-01-15, 20:57

WorldSavior wrote:

watchcat wrote:

Einstellung sind für das ganze Geraffel auf eins, mein Werter Herr Waffenschmied hat aber schon dafür gesorgt, dass da 2 Kriegeräxte eingelagert sind und der Helmschmied hat noch 3 Masken draufgelegt, ohne dass da je ne Bronzeaxt oder n Kriegshelm aufgetaucht wären. Hab mal ein Savegame hochgeladen, vielleicht ein bug?

Ich sehe da keinen Bug. Der Helmschmied hat den Kriegshelm gemacht, die drei Masken sind dadurch zu begründen, dass zwei ins Camp gehen und eine ins Lager.

Und am Beginn des Spielstandes haben alle möglichen hochklassigen Äxte gefehlt, also kann es nun mal passieren, dass erstmal keine neuen Bronzeäxte produziert werden.

Ah, jetzt wird's Tag... ich sehe ja die gesamten eingelagerten Waren... ergo 1 Make (Lagerbestand Basislager) + 2 Masken (Camp) = 3. Na, dann warte ich mal ab ob Bronzeäxte und Kriegerhelme noch entstehen...


Top Quote
watchcat
Avatar
Topic Opener
Joined: 2018-01-03, 16:42
Posts: 73
Ranking
Likes to be here
Posted at: 2018-01-15, 20:59

WorldSavior wrote:

Ach übrigens, die "Bronzeaxt" an sich ist im Sinne der Spielentwicklung austauschwürdig, denn Bronze ist eine Legierung mit viel Kupfer, aber in Widelands gibt es überhaupt kein Kupfer. Die Barbaren schmieden ihre "Bronzeäxte" aus Eisen (und Kohle), also ist es eigentlich eine Eisen- oder Stahlaxt oder was weiß ich, aber sowohl die Bezeichnung als wahrscheinlich auch die Grafik sind einfach falsch face-wink.png

Wahrscheinlich ist mein Waffenschmied einfach zu metallurgisch gebildet, um aus Eisen und Gold Bronze zu machen face-grin.png


Top Quote
watchcat
Avatar
Topic Opener
Joined: 2018-01-03, 16:42
Posts: 73
Ranking
Likes to be here
Posted at: 2018-01-15, 21:04

Tja, nachdem sich mein Rechner aufgehängt hatte und nach dem Laden des Spielstandes habe ich plötzlich 2 Kriegshelme und eine Bronzeaxt... Entweder ein Windows-Problem oder die wurden per DHL geliefert und erstmal beim falschen Nachbarn abgegeben ohne Benachrichtigungskarte. Oder so...

Edited: 2018-01-15, 21:05

Top Quote