Currently Online

Latest Posts

Topic: KI auf anderer Insel angreifen

animohim
Avatar
Topic Opener
Joined: 2014-11-05, 19:41
Posts: 53
Ranking
Likes to be here
Location: Germany
Posted at: 2015-12-20, 21:20

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich möchte euch einen Logik-Fehler berichten: Was ist auf Schifffahrtskarten mit mehreren Inseln, wenn eine KI auf einer Insel (und nur auf dieser) siedelt, diese vollkommen besiedelt- Als Player finde ich nirgendwo einen Platz um einen Hafen + angrenzende Militärbauten zu errichten. Folglich kann ich die KI auf dieser Insel nicht angreifen geschweige denn zerstören, und das Spiel mit dieser Karte macht irgendwie keinen Sinn. Es bräuchte eine Art Kanonenboot, mit dem man Militärgebäude auf einer Insel angreifen, und das Territorium der KI zurückdrängen kann. Ende der Durchsage.


Top Quote
kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 19:48
Posts: 2440
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2015-12-21, 08:01

animohim wrote:

Als Player finde ich nirgendwo einen Platz um einen Hafen + angrenzende Militärbauten zu errichten. Folglich kann ich die KI auf dieser Insel nicht angreifen geschweige denn zerstören, und das Spiel mit dieser Karte macht irgendwie keinen Sinn.

Es macht keinen Sinn diese Karte im Modus "Alleinherrscher" zu spielen face-wink.png Es gibt ja auch noch andere Spieltypen, wie z.B. Waldschrat oder Sammler.

Es bräuchte eine Art Kanonenboot, mit dem man Militärgebäude auf einer Insel angreifen, und das Territorium der KI zurückdrängen kann.

Das Problem ist bekannt und es gibt mehrere Ideen um es zu beheben. Nur leider haben wir im Moment wenig Programmierer und Grafik designer...


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

Top Quote
animohim
Avatar
Topic Opener
Joined: 2014-11-05, 19:41
Posts: 53
Ranking
Likes to be here
Location: Germany
Posted at: 2016-01-02, 21:04

kaputtnik wrote:

Es macht keinen Sinn diese Karte im Modus "Alleinherrscher" zu spielen face-wink.png Es gibt ja auch noch andere Spieltypen, wie z.B. Waldschrat oder Sammler.

Damit hast du natürlich recht :-).

kaputtnik wrote:

Das Problem ist bekannt und es gibt mehrere Ideen um es zu beheben. Nur leider haben wir im Moment wenig Programmierer und Grafik designer...

Bei Die Siedler 2 gab es, vwenn ich mich recht erinnere, ein Land-Katapult.


Top Quote
kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 19:48
Posts: 2440
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2016-01-03, 10:31

animohim wrote:

Bei Die Siedler 2 gab es, vwenn ich mich recht erinnere, ein Land-Katapult.

Ja, irgendwann gab es das mal. Nützt aber auch nichts wenn Du keinen Platz findest um einen Hafen zu bauen... Was ja Deine ursprüngliche Frage war.


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

Top Quote