Latest Posts

Topic: Verbündeter greift an

wl-zocker

Topic Opener
Joined: 2011-12-30, 17:37
Posts: 495
Ranking
Tribe Member
Location: Germany
Posted at: 2012-01-07, 15:20

Ich habe ein Problem: Manchmal, wenn ich ein gegnerisches Militärgebäude angreife, greift mein Verbündeter (wenn er in der Nähe ist) auch an. So weit, so gut. Statt dass sich unsere Soldaten aber brav nebeneinander stellen, bekämpfen sie sich gegenseitig. Einmal griff jeder einen feindlichen Turm mit fünf Soldaten oder so an und am Ende hatte keiner was davon. Ich hatte das Problem schon ein paar Mal, auf verschiedenen Karten und mit verschiedenen Stämmen.

Ich wusste nicht genau, in welchem Forum ich diesen Beitrag schreiben soll, aber da dieser (ziemlich nervige) Bug immernoch nicht gefixt ist (bzr6178), wollte ich das mal bekannt geben. Ich habe auf die Schnelle auch keinen anderen Beitrag gefunden (weder deutsch noch englisch), der dieses Problem anspricht (falls ich ihn übersehen haben sollte: Sorry!).

Ich bin zwar kein Programmierer, aber wenn die Soldaten sich einen Feind suchen müsste man einfach schauen, ob der vom gleichen Team ist, oder nicht?

In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine weitere Frage ein: Warum werden flüchtende Soldaten (die vom Krieg geschwächt zurückrennen) manchmal angegriffen (oder umgebracht) und manchmal nicht, obwohl mein Soldat direkt durch in durch rennt?


"Only few people know how much one has to know in order to know how little one knows." - Werner Heisenberg

Top Quote
Nasenbaer
Avatar
Joined: 2009-02-21, 18:17
Posts: 828
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2012-01-07, 21:54

That's bug #865995 - good that you reminded me of it - I'll take care of it. face-wink.png


Top Quote
Nasenbaer
Avatar
Joined: 2009-02-21, 18:17
Posts: 828
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2012-01-07, 22:30

Oh... sorry für die Englische Antwort! Der Fehler ist behoben - den Fix habe ich mit Revision 6183 hochgeladen.


Top Quote