Currently Online

Latest Posts

Topic: Träger bewegen sich ca. 3min nicht

funnysandmann

Topic Opener
Joined: 2011-11-19, 22:24
Posts: 1
Ranking
Just found this site
Posted at: 2011-11-19, 22:44

Hi leute,

erstmal ein saugeiles Spiel habt ihr da gemacht. Ich komme von der Siedler spielewise und da war es immer so das man ziemlich viele Holzfällerhütten etc. bauen musste. Das Problem: Kampagne Imperial zweites Level. ganz viele Straßen bei denen die Träger ca. 3min auf der stelle laufen. Erst habe ich gedacht es ist wegen der Steigung aber nachdem ich auch Straßen gebaut habe nur mit dem Grünen Balken und es ebenfalls dazu kam. Wusste ich nicht weiter. Seltsamer weiße gehen manche trotzdem, aber die meisten nicht.

Lg


Top Quote
aber

Joined: 2010-04-18, 18:45
Posts: 52
Ranking
Likes to be here
Posted at: 2011-11-19, 23:17

Ich glaube, im Normalfall sollten sich die Träger bewegen. Außer natürlich, sie sind daran gehindert ihre Ware an der Fahne abzulegen, da diese sozusagen voll ist.
Sollte es sich in deinem Fall um einen Fehler in der Gamelogik handeln, dann brauchen wir natürlich eine Möglichkeit das Problem nachzuvollziehen.
Zum Beispiel ein savegame, das dieses Problem zeigt. Und alle Informationen die du sonst noch hast, Version, Betriebssystem, logdateien...


Top Quote
Sadchant

Joined: 2011-10-27, 18:09
Posts: 25
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2011-11-20, 00:02

Das Problem hatte ich auch bei der Kampagne: wenig Strassen auf der schmalen Passage und jede Menge Waren, die zum Hauptquartier müssen. Da hilfts nur, entweder mehr Strassen in die Richtung zu bauen, manche Gebäude (zB Fischer) zu stoppen oder ein Warenhaus zu bauen face-smile.png

Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist, überlastete Straßen sind eben überlastete Straßen.


Top Quote
kabelfreak

Joined: 2011-11-23, 01:11
Posts: 1
Ranking
Just found this site
Posted at: 2011-11-23, 01:20

Ich hatte das auch und dachte auch erst an ein Bug, aber als ich das hier las - von Sadchant - ist mir das klar geworden. Das kommt, wenn man zu viele Gebäude auf einmal bauen will. Ich hoffe nur, daß die sich bei mir noch irgend wann weiter bewegen, die treten nun schon eine ganze Weile auf der Stelle.


Top Quote
Astuur
Avatar
Joined: 2009-02-28, 10:08
Posts: 733
Ranking
One Elder of Players
Location: Frankfurt / Germany
Posted at: 2011-11-23, 05:12

... na dann baut mal mehr Straßen, oder stoppt vorübergehend einige Produktionsstätten oder Baustellen!


Being no programmer, I apologize for all my suggestions that imply undue workload and for other misjudgements due to lack of expertise or relevant skills.
I am on Win32, have no means to compile, and rely on prefabricated distributions (Thanks to Tino).

Top Quote