Latest Posts

Topic: keine Träger mehr oder Bauarbeiten werden eingestellt

hessenfarmer
Avatar
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2646
Ranking
One Elder of Players
Location: Bavaria
Posted at: 2019-03-05, 21:52

Roadrunner wrote:

Kann man diese Maximalzahl an Waren nicht vergrößern oder aufheben? Ich kann kaum glauben, dass das ein gewolltes Feature des Spieles ist... dann hätte Siedler II zumindest den Vorteil gehabt, dass es auch ohne Esel keinen Kollaps geben kann...

Gerade nachgeschaut. Das gleiche Problem der Strassenüberlastung oder besser Flaggenüberlastung gibt es auch in S2 sowohl in der klassischen als auch in der 3D Variante. Ist also keine Erfindung von Widelands. Allerdings ist das management eines funktionierenden Transportsystems so mit der schwierigste Task in einem großen Spiel. Um sich ein paar Kniffe abzuschauen sind die Replays vom letzten Turnier recht hilfreich insbesondere von den vorne platzierten Teilnehmern. (Ich war jedenfalls weit hinten ;-))


Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2019-03-06, 18:31

hessenfarmer wrote:

Um sich ein paar Kniffe abzuschauen sind die Replays vom letzten Turnier recht hilfreich insbesondere von den vorne platzierten Teilnehmern. (Ich war jedenfalls weit hinten ;-))

Hm, welche Kniffe meinst du? face-smile.png


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
ModellbahnerTT

Joined: 2009-07-19, 11:58
Posts: 70
Ranking
Likes to be here
Posted at: 2019-03-06, 22:28

Er meint die kniffe wie man sein Transportsystem bestens organiesiert. Ich hoffe das es ein Tunier mit b20 gibt damit jeder mit dem akt. release sehen kann wie man brauchbar ein System aufbaut ohne Staus.


Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2019-03-06, 22:54

ModellbahnerTT wrote:

Er meint die kniffe wie man sein Transportsystem bestens organiesiert.

Ja, ich weiß. Besagtes Turnier habe ich ja auch gewonnen, deshalb wollte ich wissen, was Hessenfarmer genau meint. Viele Strategien sind für mich ja auch selbstverständlicher als für andere Leute.

Ich hoffe das es ein Tunier mit b20 gibt damit jeder mit dem akt. release sehen kann wie man brauchbar ein System aufbaut ohne Staus.

Ein Turnier wäre mal wieder überfällig. Würdest du da eigentlich auch dran teilnehmen wollen?


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
ModellbahnerTT

Joined: 2009-07-19, 11:58
Posts: 70
Ranking
Likes to be here
Posted at: 2019-03-07, 00:38

Bei einem neuen Tunier wäre ich dabei sofern es zeitlich passt. Dies würde für mich aber hauptsächlich dazu dienen meine Strategie zu verbessern und zu lernen was ich gegenüber anderen bei mir verbessern kann.


Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2019-03-07, 21:20

Schön! Allgemein wären mehr potenzielle Turnierspieler nämlich nicht schlecht.

Edited: 2019-03-07, 21:20

Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote