Currently Online

Latest Posts

Topic: Wirtschaft ausschalten (Lagerhäuser)

Teayo
Avatar
Topic Opener
Joined: 2015-03-09, 22:11
Posts: 141
OS: Windows 11 Home 64-bit
Version: 1.2 from Juni (06) 2023
Ranking
At home in WL-forums
Location: Deutschland
Posted at: 2017-06-11, 16:40

Hey Widelanders,

Ist ein Spieler bzw. ein Computer Gegner "tot" sobald er keine Lagermöglichkeit mehr für seine Waren hat ?

Mir wurde bei ein Test mein Hauptquartier zerstört und ich hatte kein Lagerhaus. Ich wurde in dem Beobachter Modus gesetzt, also war ich tot.

Was ist wenn ich ein Lagerhaus baue, der Bauarbeiter hat es schon fast aufgebaut ich blockiere jedoch den Stamm Slot und dann wird mir mein Hauptquartier zerstört, bin ich dann auch "tot" ?

Bisher konnte ich das nicht testen. Und was habt ihr so für Spezial bzw. Profi Tricks bei einen Ingame spiel ?


Das Imperium schlägt zurück ! TY

Top Quote
Teayo
Avatar
Topic Opener
Joined: 2015-03-09, 22:11
Posts: 141
OS: Windows 11 Home 64-bit
Version: 1.2 from Juni (06) 2023
Ranking
At home in WL-forums
Location: Deutschland
Posted at: 2017-06-11, 16:43

Angenommen ich hab auch eine Holzfällerhütte und Bäume.

A) mit Verbindung zur Baustelle und face-cool.png ohne Verbindung

Nochwas, was ist wenn man noch irgendein Haus hat, indem ein Stamm gelagert ist, kann man noch diesen Stamm auslagern und zur Baustelle (Lagerhaus) bringen oder werde ich in den Beobachter Mode gesetzt ?


Das Imperium schlägt zurück ! TY

Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2017-06-11, 16:45

Teayo wrote:

Hey Widelanders,

Ist ein Spieler bzw. ein Computer Gegner "tot" sobald er keine Lagermöglichkeit mehr für seine Waren hat ?

Ja. Bei jeder Siegbedingung außer den Endlosspielen face-wink.png

Mir wurde bei ein Test mein Hauptquartier zerstört und ich hatte kein Lagerhaus. Ich wurde in dem Beobachter Modus gesetzt, also war ich tot.

Was ist wenn ich ein Lagerhaus baue, der Bauarbeiter hat es schon fast aufgebaut ich blockiere jedoch den Stamm Slot und dann wird mir mein Hauptquartier zerstört, bin ich dann auch "tot" ?

Ja. Selbst wenn dein Lagerhaus danach fertiggestellt wird, gilst du als besiegt. Du kannst aber dann in der Regel trotzdem weiterspielen.

Bisher konnte ich das nicht testen. Und was habt ihr so für Spezial bzw. Profi Tricks bei einen Ingame spiel ?

Hast du dir schon ein paar von den Replays vom letzten Turnier angeguckt? face-wink.png


Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote
kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 20:48
Posts: 2433
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2017-06-11, 19:46

Nur um es klar zu stellen: Häfen sind auch Lagerhäuser...

Zu Tricks bzw Taktik haben einstein13 und king_of_nowhere mal ein Dokument zusammengestellt. Du kannst es auf der Download seite von einstein13 herunterladen. Der Name ist "Strategy for Widelands".


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

Top Quote
WorldSavior
Avatar
Joined: 2016-10-15, 04:10
Posts: 2091
OS: Linux
Version: Recent tournament version
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2017-06-11, 20:17

Das ist ein nützlicher Guide. Wenn man den umsetzt, spielt man besser als die meisten Leute aus dem Turnier - aber da war das Niveau ja auch nicht grade hoch face-wink.png

EDIT: Vieles aus dem Guide ist aber auch nicht mehr auf dem neuesten Stand...

Edited: 2017-06-11, 20:44

Wanted to save the world, then I got widetracked

Top Quote