Latest Posts

Topic: Probleme unter Windows 10

kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 20:48
Posts: 2433
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2016-11-13, 21:46

Als ich noch windows user war habe ich immer vermieden irgendwelche zip dateien herunterzuladen und zu 'installieren'. So weit ich noch weiß wird auch in jedem Forum, welches sich mit Sicherheit beschäftigt, davon abgeraten (aus guten Gründen).

Dem 'Otto normal user' ist es auch, glaube ich, ziemlich egal, wo das installiert wird: Hauptsache er kann spielen. Das mit dem SSF ist allerdings blöd.

Das soll nichts gegen Dich persönlich sein, Du scheinst ein Windows user zu sein, der sein System kennt und Ahnung davon hat face-smile.png


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

Top Quote
Supergockel
Avatar
Topic Opener
Joined: 2016-09-04, 12:45
Posts: 5
Ranking
Just found this site
Posted at: 2016-11-13, 21:57

kaputtnik wrote:

Als ich noch windows user war habe ich immer vermieden irgendwelche zip dateien herunterzuladen und zu 'installieren'. So weit ich noch weiß wird auch in jedem Forum, welches sich mit Sicherheit beschäftigt, davon abgeraten (aus guten Gründen).

Die wären? Wäre mir neu, das Gegenteil ist doch der Fall. Bei einem Installer weiß der User nie was drinnen steckt, was wo hin kopiert oder mit kopiert wird, noch ob all das auch wieder sauber und restlos entfernt wird beim Deinstallieren. Installer funktionieren in der Regel nur mit Administratorrechten, das bedeutet, man gibt ihnen quasi das Recht machen zu dürfen was immer sie auch möchten.


Top Quote
kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 20:48
Posts: 2433
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2016-11-13, 22:44

Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das das zu Windows 2000 Zeiten war face-grin.png Und das es natürlich nur um zip dateien aus nicht verifizierbaren quellen handelte. Heute mag das alles ganz anders sein...


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

Top Quote
GunChleoc
Avatar
Joined: 2013-10-07, 15:56
Posts: 3324
Ranking
One Elder of Players
Location: RenderedRect
Posted at: 2016-11-14, 09:49

Ich habe es mal mit meinem WIndows 10 Testsytem probiert, Standardeinstellungen in Internet Explorer. Es gab keine Probleme, aber ich habe das auch selten an, kann also etwas veraltet sein.

Du könntest alternativ den Torrent probieren - da bräuchtest Du aber noch einen Torrent-Client für, z.B. qbittorrent.


Busy indexing nil values

Top Quote